Mein Bücherblog

Hier finden Sie die Rezensionen in der Reihenfolge.

Zu den Rezensionen nach Autorennamen bitte hier klicken.


 

Fotos: Pearl S. Buck im Jahr der Literaturnobelpreisverleihung; Dinner für die Nobel-Preisträger der Westlichen Hemisphere 1968. Im Bild: Mrs. Lady Bird Johnson, Pearl Buck, President Kennedy, Mrs. Jacqueline Kennedy, Robert Frost, others. East Room, White House.

Aus dem Klappentext: Hochspannung zwischen Ebbe und Wut. Ein rothaariges Mädchen wird tot im Watt von Norderney gefunden (...). Wie sich herausstellt, haben Mitschüler sie in einem verlassenen Bunker eingesperrt, um sie in einem bizarren Ritual auf eine Hexenprobe zu stellen.

Füchse sind ja gerade im Kommen. Der Roman von Nis-Momme Stockmann folgt aber keinem Trend, sondern stammt aus dem Jahr 2016. Er handelt ab dem Zeitpunkt, wo die Katastrophe schon passiert ist. Nur ein paar Freaks haben überlebt, als eine Riesenwelle die Kleinstadt Thule überflutete. Die treiben jetzt so vor sich hin - und Finn hat Gelegenheit,...